Systematische und lösungsorientierte Methoden nutzen um Verpackungskosten zu senken


Erfolgreiches Seminar von Andreas Schmidtke und Hanno Dettlof
Potentiale zur Stärkung des Einkaufs und des Unternehmens ableiten
Ende Juni hat über den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) das Seminar "Verpackungskosten senken" mit großer Resonanz und Erfolg stattgefunden. Unter dem Motto "Aufzeigen von Chancen zur Kostenreduzierung im Verpackungseinkauf durch systematische und leistungsorientierte Methoden und ganzheitliches Denken" fanden sich Teilnehmer aus 8 verschiedenen Unternehmen ein, um gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für effizientes Verpackungsmanagement zu arbeiten.
Das zweitägige Seminar bot den Teilnehmern eine wertvolle Plattform, um ihr Wissen zu erweitern und innovative Ansätze für den Verpackungseinkauf zu entwickeln. In praxisnahen Gruppenarbeiten und Vorträgen wurden ganzheitliche Denkansätze vermittelt, die dazu beitragen, Verpackungskosten zu reduzieren und gleichzeitig ökologische Nachhaltigkeit zu fördern.
Die Teilnehmer des Seminars "Verpackungskosten senken" konnten neue Erkenntnisse gewinnen und von Best-Practice-Beispielen erfolgreicher Unternehmen profitieren.
Dabei betonten Andreas Schmidtke und Hanno Dettlof die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes bei der Verpackungsoptimierung: "Wir haben in den letzten zwei Tagen gezeigt, dass nur durch umfassendes und strategisches Denken im Verpackungseinkauf nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen gefunden werden können. Alle Teilnehmer können nun durch das erworbene Wissen und die entstandenen Kontakte aktiv in ihren Unternehmen Verpackungskosten nachhaltig Einkaufkosten senken.
Seminar über den BME buchen
Für weitere Informationen über zukünftige Seminare besuchen Sie bitte die folgende Webseite https://shop.bme.de/products/verpackungskosten-senken. Bereits am 05. und 06. September 2023 findet das nächste Seminar statt.