Mit der Kostensturkturanalyse auf Augenhöhe mit den Lieferanten verhandeln.

Hoher Aufwand bei geringem Beschaffungswert

Schätzungen gehen davon aus, dass die Telekommunikationsunternehmen 30 bis 50 % Ihrer Einnahmen im Geschäftskundensegment allein durch Intransparenz von Preisen und Leistungen realisieren. Aus einer eigentlich sehr transparenten Warengruppe haben die Telekommunikationsunternehmen eine der komplexesten und unübersichtlichsten Warengruppe gemacht. Hoher Aufwand bei geringem Beschaffungswert führen dazu, dass die Leistungen & Kosten oft nicht zum wirklichen Bedarf passen.

Denn um die Vielzahl der verschiedenen Tarifstrukturen zu vergleichen und das optimale Preis- Leistungsverhältnis zu erreichen, ist eine gute Kenntnis über den Telekommunikationsmarkt wichtig. Genau dies bieten wir Ihren mit unserer Dienstleistung an. Dabei betrachten wir nicht nur Ihre aktuellen Preise, sondern überprüfen auch Ihren Bedarf und Ihre aktuellen Telekommunikationslösungen sowie eingesetzt Technik.

Kosten optimieren anstatt es einfach so wie immer weiter laufen zu lassen.

Ausgaben für die Telekommunikation prüfen und senken

Diese Kosten für die Telekommunikation werden in vielen Unternehmen nicht gezielt betrachtet und optimiert. Dies liegt zum einen an den langen Vertragslaufzeiten aber auch an der fehlenden Zeit sowie das dafür notwendige Expertenwissen. Aus unserer Erfahrung denken Unternehmen aber auch, dass in diesem Kostenbereich bei laufenden Verträgen Potentiale nicht gehoben werden können. Unsere Projekte zeigen, dass dies nicht stimmt und Kosten auch bei laufenden Verträgen spürbar gesenkt werden können.

Mein Partner hat sich seit über fast 25 darauf spezialisiert, Kosten für die Telekommunikation zu analysieren und dabei unerwartete Potential zu identifizieren und zu heben. Dabei wird die gesamte Bandbreite von Mobilfunk und Festnetz bis zu Telefonanlagen und Internetverbindungen abgedeckt. Wie oben erwähnt zeigt die Erfahrung, dass sogar die Kosten von laufenden Verträgen oft verbessert werden können.

Neben der Kostenoptimierung werden auch die qualitativen Vertragsbestandteile, wie Kündigungsfristen, Vertragsleistungen oder Infrastruktur überprüft und optimiert. Nach Abschluss des Projekts erhalten Sie einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Ergebnisbericht sowie einen ausführlichen Angebotsvergleich. Zudem informieren wir Sie auf Wunsch über neueste Entwicklungen im Markt der Telekommunikation.

Nutzen Sie unsere Stärke für Ihr Unternehmen.

Der Erfolgsprozess

Spezialisten aus den Bereichen Telekommunikation und Einkauf decken mit Ihren jahrelangen Erfahrungen Potentiale bei Ihren Kosten für die Verpackungslizenzen auf.

  • Abschluss eines Projektvertrages

  • Ausführliche IST - Analyse

    Wir prüfen Ihre aktuelle Vertragssituation und die Anforderungen Ihres Unternehmens an die Telekommunikation.

  • Benchmark und Potentialanalyse

  • Detailanalyse

  • Ausschreibung und Verhandlungen

    Wir schreiben Ihren Bedarf am Markt aus, bewerten die Angebote und verhandeln die Kosten für Ihr Unternehmen.

  • Handlungsempfehlungen

    Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse Ausschreibung und unterbreiten Ihnen Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise.

  • Abschluss- und Umsetzungsphase

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